Kolok

Modernisieren ohne unnötig Kapital zu binden

Mathias Nicolet
vor 2 Jahren
Mathias Nicolet
Meeting Room Image

Die Corona-Krise hat viele Unternehmen finanziell getroffen und gleichzeitig die Digitalisierung rasch vorangetrieben. Die meisten Unternehmen haben kurzfristige Lösungen für das Home-Office beschafft und sich damit während den letzten Monaten durchgeschlagen. In Zukunft wird ein Teil der Belegschaft von zu Hause arbeiten, während der andere Teil physisch vor Ort sein wird. Doch auch in solchen Situationen braucht es Team-Meetings, welche neu als hybride Meetings – also mit Teilnehmenden vor Ort und von zu Hause aus – durchgeführt werden. 


Damit auch hybride Meetings ein Erfolg werden, braucht es entsprechendes Equipment. Die Frage dabei ist: kaufen oder finanzieren? Gerade in Zeiten knapper Liquidität sollte das vorhandene Kapital nicht unnötig gebunden werden und eher in die Mitarbeitenden, Produktentwicklungen oder zukunftsweisende Strategien investiert werden. 


Bereits für weniger als CHF 7‘500 kann ein Sitzungszimmer mit modernster Technik wie zum Beispiel einem 65“ Touchdisplay mit integriertem i5 Computer, einer Kollaborations-Software und einer 4K Videokonferenzkamera ausgestattet werden. Dank des aktuellen Negativ-Zins-Umfelds betragen die monatlichen Raten bei einer Laufzeit von fünf Jahren lediglich CHF 157.00*. Dank der Garantieerweiterung der KOLOK AG von drei auf total fünf Jahre und den Service-Paketen unserer Fachhändler profitieren die Unternehmen von einem risikofreien Rundum-Sorglos-Paket.


Gerne unterstützen wir Sie dabei einen geeigneten Leasing-Partner für Ihre Kundinnen und Kunden zu finden**. 

*vorbehaltlich der üblichen Bonitäts- und Vertragsprüfungen. 

**Der Leasingvertrag wird zwischen dem Leasing-Partner und dem Endkunden abgeschlossen.